Unterwegs

Frankfurt – Herumlungern in der Lounge
Habe soeben beschlossen, nur noch First Class zu fliegen (sofern immer genügend Meilen auf dem Miles & More-Konto vorhanden sind). Nichts ist netter, als von einer Fraport-Mitarbeiterin vorbei an den langen Schlagen der Passkontrolle geleitet zu werden und selbe in atemberaubender Geschwindigkeit hinter sich zu bringen. Freundliches Lächeln des Polizeibeamten inklusive… Und damit ich mich auf dem Weg in die Lounge nicht verlaufe, hat die nette Tante mich auch noch in die Lounge begleitet, von wo sie mich in wenigen Minuten wieder abholen wird damit ich nicht aus Versehen in ein Flugzeug nach Hamburg-Fuhlsbüttel oder ähnlich einsteige… Hach! Das Leben kann aber auch unverschämt schön sein ;-)

Bangkok – Mulmiges Gefühl
Na toll! Nichts Böses ahnend schlendert man über den Flughafen in Bangkok, schaut ein wenig verschlafen auf die allgegenwärtigen Video-Walls und ist auf einmal hellwach: CNN meldet „Indonesia Earthquake“ und warnt vor einem Tsunami. Ich weiß ja, dass mein bevorzugter Urlaubsaufenthaltsort sich in einer „Party-Region der Tektonik“ befindet – aber muss das jetzt wirklich sein?

Singapur – Hot, hot, hot!
32 Grad im nicht vorhandenen Schatten auf dem „Sunflower Deck“ am Flughafen Changi. Gefühlte Luftfeuchtigkeit: 187% – oder so ähnlich. Aber das kann einen unter akutem Nikotinmangel leidenden Raucher natürlich nicht davon abhalten, durch die Tür ins Freie zu schreiten. Saunafeeling garantiert! Google hat mir verraten, dass die Tsunami-Warnung vor Sumatra zwischenzeitlich wieder aufgehoben wurde und es keine nennenswerten Meldungen über Verletzte oder gar Tote aufgrund des Erdbebens gibt. Das beruhigt mich ein wenig – und Euch hoffentlich auch…

Foto: sam.7/photocase.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.